Zurück

User anschauen


Name

Leon

Dieses Profil wurde bereits 3597 mal angeschaut.


Errungenschaften

Errungenschaften ansehen


Erfahrung

16126 Punkte (Rang)


Geschlecht

männlich


Clan:

Terran Defense Federation


Beschreibung



Best viewed in Fullscreen (Above 1024x800)

 user posted image


„Wenn wir einen Ort verlassen, wird uns ein Teil davon begleiten und ein Teil von uns bleibt dort. Hören Sie genau hin, wenn Sie irgendwo auf der Station sind und es still ist. Nach einer Weile werden Sie die Echos all unserer Gespräche hören, all der Gedanken und Worte, die wir ausgetauscht haben. Noch lange nach unserer Zeit werden unsere Stimmen innerhalb dieser Wände widerhallen.“



Mein Schiff, die Pax

 user posted image
Ansicht der Pax



Besatzung
• 850 Mann (davon 12 Kommandooffiziere und 120 Marineinfanteristen), in Kriegszeiten mehr als 1.000 Mann, maximal können 18.000 Soldaten mitgeführt werden (inklusive Landungsbooten)

Abmessungen
Länge 1.717,30 m , Masse 44.6 Millionen metrische Tonnen

Antrieb
• Die Energie wird von 4 schweren General Fusion 650 Hochenergiefusionsreaktoren (Militärversion) erzeugt. Diese verwenden Deuteriumgel-Treibstoff (296 Mio. Kilogramm können maximal in
den Tanks aufgenommen werden).
• Der Antrieb besteht aus 4 Proxima Drives KD-1105 Ionen/Partikel Schubaggregaten oder aus 4 Beigle-Bryant 9000A Partikel Triebwerken.
• Durch die verfügbare Energie und vier Lockheed-Mitchell Corp HSI-7A Wirbel-Generatoren, sind die Omegas in der Lage ein eigenes Sprungtor zu öffnen.

Bewaffnung
• 36 Jäger (= 2 Geschwader; entweder Starfury oder Thunderbolt-Jäger)
• 6 52mm schwere Partikellaser (4 am Heck, 2 am Bug)
• 6 schwere Pulskanonen (4 am Heck, 2 am Bug)
• 12 Phalanx-Verteidigungstürme mit je einem Partikellaser und einer 40mm Pulskanone bestückt (an den Flanken angebracht)
• 2 Fusionsraketenwerfer mit insgesamt 40 Raketen

Defensivsysteme
• 8 - 10 Meter dicke, gepanzerte Hülle
• 18 Mk II Verteidigungsenergieprojektoren

Sonstige Technik
• Standardmäßig sind 4 Shuttles an Bord.
• Jägerstarts von Katapulten nebeneinander, längs der Schiffshülle.
• Künstliche Schwerkraft

Schiffsaufbau
Dieser Schiffstyp ist in drei funktionale Sektionen aufgeteilt:
• Die Bug- bzw. Hangarsektion hat eine schwerelose Umgebung. Dort liegen die Jäger- und Shuttlehangars und Ersatzteillager, die Hauptwaffensysteme und das Hauptsensoren- und Kommunikationssystem des Schiffes. Auch der Hauptlagerraum ist hier zu finden.
• In der Mittschiffs- bzw. Habitatsektion liegen die Kommando- und Kontrollsysteme. Man findet hier auch die Lebenserhaltung, Mannschaftsquartiere und den Hauptcomputer. Zusätzlich gibt es hier einen kleinen botanischen Garten. Auch die sekundären Frachträume sind dahier.
• Zu guter letzt das Heck. Der ideale Platz für die Antriebssysteme: Ionen- und Sprungantriebe, Fusionsreaktoren, primäre und sekundäre Treibstofftanks und rückwärtige Waffenpfhalanxen.
Da weder im Bug noch Heck künstliche Schwerkraft verfügbar ist, sind an den Schuhen des Personals Magnetelemente angebracht (sonst würde die Mannschaft dort unkontrolliert durch die Gegend schweben - und das geht ja nicht).




Jäger des Typs "Thunderbolt"

 user posted image

Hersteller
• Mitchell-Hyundyne

Abmessungen
• Länge 15,54 m, Breite 18,7 m, Höhe 6,96 m, Masse 52 metrische Tonnen

Besatzung
• 1 Pilot (optional zuzüglich eines Bordschützen)

Energie / Antrieb
• 1 Mikrofusionsreaktor, 2 Fusionsbatterien
• 4 Lockheed/Shusui Systems TKM 4.02x Doppeltriebwerke mit integrierten Vektorkontrolldüsen (Beschleunigung 1km/s^2, hervorragende Manövrierfähigkeit)

Bewaffnung
• 4läufige 48mm schnellfeuernde Plasmaimpulskanone
• 8 Raketenhardpoints (4*2)

Defensivsysteme
• 5,6 cm dicke gepanzerte Hülle

Allgemeines
Um den großen Erfolg der Vorgängerversion noch zu übertreffen mussten die Konstrukteure außerordentliches Leisten. Die Investition an Zeit und Arbeitskraft hat sich aber gelohnt.
Der Aurora-Nachfolger verfügt über eine stärkere Bewaffnung, etwas bessere Leistungsdaten und auch noch über eine stärkere Panzerung. Als ob dies nicht schon ausreichen würde, besitzt er darüber hinaus noch die Fähigkeit mittels eines fortschrittlichen Avioniksystems und 4 an den Triebwerken montierter, ausklappbarer Flügel auch innerhalb einer Atmosphäre zu operieren.
Optisch wirkt die Maschine weit weniger exotisch - wohl weil bei dieser Konstruktion von der stehenden Position des Piloten abgelassen und eine (vertrauter wirkende) sitzende Anordnung auswählt wurde. Um die Vorteile des alten Steuerungssystems zu übernehmen wurden sehr viele Systeme völlig neu entworfen, sodass diese Maschinen äußerst präzise manövriert werden können.

Einsatz
Waren schon die Auroras hervorragend für alle Arten von Missionen geeignet, erweisen sich die Thunderbolts als noch besser. Schneller, höher, weiter tut vor allem den Gegner nicht gut.
Überlegen sind höchstens noch die HighTech-Schiffe der Schatten, Vorlonen oder Minbari.
Leider krankt auch dieses Jägertyp an zu hohem Energieverbrauch in Kampfsituationen.

Sonstiges
• 2 Greifklammern
• 1 Schneidlaser



Navigation
 user posted image



Alter

18


Rasse

Mensch
Die Föderation der Menschen war am Rande des Aussterbens, als eine neue Klontechnologie sie davor bewahrte.


Weiter