Basis-Equipment
Handtuch
Es wird generell empfohlen bei Weltraumreisen immer ein Handtuch dabei zu haben. Deswegen sollte jeder gute Captain eins davon in seinem Laderaum haben.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Vernichtung geschützt.
Trainingsanzug
(Anwendbares Item)
Ein roter Trainingsanzug mit sportlichem Reissverschluss. Auf dem Rücken steht "Offizieller Fitnesstrainer der IGSB". Auf der Brust prangert ein großes Schild mit der Aufschrift "Ich bekomme sie alle schlank".
Dieses Item ist gegen Verlust durch Vernichtung geschützt.
Toaster
Ein uraltes Artefakt, welches du nur aus den heftigsten Legenden und Mythen kennst. Angeblich wurden solche Apparaturen vor vielen tausend Jahren verwendet, um ganze Völker zu foltern. Eine andere Theorie besagt, dass man damit einfach nur Brotgerichte hergestellt hat, aber das gilt als unwahrscheinlich. Leider, oder auch glücklicherweise, ist keine Technologie dieses Universums mehr im Stande, diesen Toaster in Betrieb zu setzen. Wie denn auch, sind diese Dinger doch in den Tiefen von Asteoriden verborgen.
Wenn man den Legenden glauben mag, wurden für solche Geräte ganze Völker vernichtet. Du fühlst dich geehrt, einen Toaster an Bord haben zu dürfen, auch wenn er dir im Grunde nichts bringt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Vernichtung geschützt.
Cocktailmixer
(Modul, Stufe: 1)
Ein kleiner Cocktailmixer, mit dem man einzigartige Cocktails mixen kann. Um Cocktails mixen zu können, benötigt man lediglich fertige Cocktailmischungen. Cocktails sind vor allem bei alten und erfahrenen Captains sehr beliebt. Nach einem harten, langen Flug einen Cocktail zu genießen soll angeblich wahre wunder wirken. Zumindest kannst du dir gut vorstellen, dass diese Cocktails köstlich schmecken.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Vernichtung geschützt.
24.05.2010 - Creeper Calladhan lässt sich einen Tiefenscanner Mark I montieren.
Therim Reaktiv-Panzerung Mark I
(Verteidigungswaffe, Stärke:78)
Therim gehört zu den vielfältigsten Metallen, die bisher erforscht wurden. Auf den ersten Blick mag man oft denken, dass diese Panzerung kaum ausreicht, um in der Nähe von Wurmlöchern zu bestehen aber erst unter Strahlenbeschuss entfaltet eine Therim Reaktiv-Panzerung ihre volle Stärke. Therim kann man allerdings nicht als Verbundstoff nutzen, wodurch eine Nutzung als Panzerung oft scheitert. Die Soratec-Gruppierung fand allerdings heraus, dass man durch Magnetisierung des Schiffsrumpfes das Therim gut befestigen kann. Benötigte Erfahrung: 19750 Punkte.
Zustand: 100xx.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Vernichtung geschützt.
Thermotransmitter Mark II
(Angriffswaffe, Stärke: 131 | Als Waffe)
Der Thermotransmitter wurde von den Wissenschaftlern von New Konlir entwickelt um die widerstandsfähigen Krioner regelrecht verglühen zu lassen. Auch Taruner kann man hervorragend damit einschmelzen. Die Wissenschaftler haben aber wohl nicht berücksichtigt, das man damit auch humanoide Lebensformen hervorragend kochen kann. In den Kern des Transmitters wurde thermische Schmelze implantiert, um die Wärmeleistung zu verstärken. Benötigte Erfahrung: 26000 Punkte
Zustand: 100xx.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Vernichtung geschützt.
NPC-Rüstungsdetektor Mark III
(Modul, Stufe: 3)
Mit dem Aktivieren des NPC-Rüstungsdetektors Mark III bist du in der Lage die Rüstungspunkte von NPCs für einen Zeitraum von bis zu 25 Minuten direkt zu sehen. Benötigte Erfahrung: 2000 Punkte. Energieverbrauch: 140 Punkte. Benötigte Forschung: Rüstungsdetektion Stufe 3.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Vernichtung geschützt.
Energie-Analyse Version II
(Software, Stufe: 2)
Mit dem Einsatz dieser Software analysiert dein Schiff die Energiereserven von abgeschossenen Gegnern. Beim Vernichten eines NPCs besteht eine Chance von 5xx insgesamt zwischen 10 und 75 Energiepunkten auf dein Schiff zu übertragen. Benötigte Erfahrung: 8500 Punkte.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Vernichtung geschützt.
Schild-Regeneration Version II
(Software, Stufe: 2)
Die DarkFleet hat den Code der Schild-Regeneration-Software der Kasilon weiterentwickelt und verbessert. Bei Einzelangriffen gegen NPCs besteht eine Chance von 10xx insgesamt 10 bis 15 Schildpunkte zu regenerieren. Benötigte Erfahrung: 11000 Punkte.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Vernichtung geschützt.
Tirium-Detektor Software Version I
(Software, Stufe: 1)
Diese Software wird zunehmend von erfahrenen Captains benutzt, die sich auf den Abbau von Asteroiden spezialisiert haben. Mit dieser Software ist es möglich Tirium-Kristalle beim Abbau von Asteroiden zu detektieren. Bis vor kurzem war nichts über Tirium-Kristalle bekannt bis man in einem uralten Wrackcontainer Aufzeichnungen über Tirium-Kristalle und deren Herkunft fand. Benötigte Erfahrung: 11000.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Vernichtung geschützt.
Destruktionsstrahler Mark II
(Modul, Stufe: 2)
Die Destruktionsstrahler sind eine Entwicklung der DarkFleet um die Wartung von öffentlichen Sprungbojen zu verhindern. Man kann mit ihm NPC-Schiffe im Raum einmalig beschießen. Die Destruktionsstrahler durchdringen selbst Schilde und greifen so direkt die Schiffsrüstung an. Das getroffene NPC-Schiff verliert so bis zu 33xx seiner aktuellen Rüstungspunkte, maximal jedoch 30. Dabei verbraucht der Destruktionsstrahler Energie aus seiner eigenen Batterie. Du kannst diesen Destruktionsstrahler noch 10 mal anwenden.
Die DarkFleet kann Destruktionsstrahler so effizient einsetzen, dass sie Bojen-Wartungsschiffe mit einem Schuss vernichten. Wie sie das anstellen, ist dir jedoch völlig unklar.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Vernichtung geschützt.